Nokia verbringt $ 8 Milliarden auf Navteq, verspricht Excellent Location-Based Services
Der finnische Handy-Gigant, NOKIA, wobei fast ein Drittel des weltweiten Handy-Marktes, hat beschlossen, große Wette auf Location Based Services (LBS), und bewegt sich auf den Kauf aus dem Chicago-basierten digitalen Karte für die Firma NAVTEQ going Preis von USD 8,1 Milliarden. Eine Pause würde bis zu $ 78 pro Aktie. Dies ist einer der größten Einkäufe Nokia's in der jüngsten Geschichte, die Weltklasse-Handy-Riese hat eine gemischte Bilanz, wenn es um Akquisitionen.
Dies ist auch der zweite megabillion Buyout-Dollar in die Karten (LBS). Da kann es auch daran erinnert werden, dass in diesem Jahr, das GPS-Gerät basiert niederländische Hersteller TomTom gekauft Tele-Atlas für rund 3 Milliarden US-Dollar.
Nokia zahlt 32 mal EBITDA TomTom gezahlt, während rund 27 mal EBITDA. Da die Behandlung von Tele Atlas hat nicht geschlossen, TomTom zu zahlen hätte ein wenig mehr zu sein in das Spiel. Die Transaktion darf nicht zugunsten von NAVTEQ einige Kunden, aber es ist noch zu früh, um wieder vor, die Pläne Nokia leer zu Papier gebracht. Nokia hat auch seine Credits die Freilassung von Nokia 330, ein GPS-basiertes Navigationssystem, das Gerät hat dem europäischen Markt, da das Ziel, und so finden könnten sich im Wettbewerb mit anderen Firmen wie Garmin.
Aber Eines ist sicher: Das Unternehmen will den Ausbau ihrer Abhängigkeit von den Handy-Geschäft und in die Software und Dienstleistungen, wo seine Markenpositionierung wirklich helfen kann, kann man das in seiner Fähigkeit zu erwerben, gate5 letzten Jahr, eine kleine deutsche Start , Für einen noch ungenannten Betrag für die Medien. Nokia hat auch einen Deal mit Sunnyvale, Calif.-based Trimble.
"Location-based Services sind einer der Eckpfeiler der Nokia-Internet-Services-Strategie", sagte Olli-Pekka Kallasvuo, Nokia's President und CEO. "Mit vereinten Kräften mit NAVTEQ, dann können wir auch um Kontext und geographischen Informationen zu einer Reihe von Internet-Dienstleistungen mit unseren beschleunigte Time-to-Market."
Maps on Mobile ist offenbar etwas, die Menschen wollen. In einer kürzlich Chat, Google (GOOG) Vice President Marissa Mayer sagte uns, dass Google Maps Nutzung stieg nach der Einführung des iPhone.
Dies ist auch der zweite megabillion Buyout-Dollar in die Karten (LBS). Da kann es auch daran erinnert werden, dass in diesem Jahr, das GPS-Gerät basiert niederländische Hersteller TomTom gekauft Tele-Atlas für rund 3 Milliarden US-Dollar.
Nokia zahlt 32 mal EBITDA TomTom gezahlt, während rund 27 mal EBITDA. Da die Behandlung von Tele Atlas hat nicht geschlossen, TomTom zu zahlen hätte ein wenig mehr zu sein in das Spiel. Die Transaktion darf nicht zugunsten von NAVTEQ einige Kunden, aber es ist noch zu früh, um wieder vor, die Pläne Nokia leer zu Papier gebracht. Nokia hat auch seine Credits die Freilassung von Nokia 330, ein GPS-basiertes Navigationssystem, das Gerät hat dem europäischen Markt, da das Ziel, und so finden könnten sich im Wettbewerb mit anderen Firmen wie Garmin.
Aber Eines ist sicher: Das Unternehmen will den Ausbau ihrer Abhängigkeit von den Handy-Geschäft und in die Software und Dienstleistungen, wo seine Markenpositionierung wirklich helfen kann, kann man das in seiner Fähigkeit zu erwerben, gate5 letzten Jahr, eine kleine deutsche Start , Für einen noch ungenannten Betrag für die Medien. Nokia hat auch einen Deal mit Sunnyvale, Calif.-based Trimble.
"Location-based Services sind einer der Eckpfeiler der Nokia-Internet-Services-Strategie", sagte Olli-Pekka Kallasvuo, Nokia's President und CEO. "Mit vereinten Kräften mit NAVTEQ, dann können wir auch um Kontext und geographischen Informationen zu einer Reihe von Internet-Dienstleistungen mit unseren beschleunigte Time-to-Market."
Maps on Mobile ist offenbar etwas, die Menschen wollen. In einer kürzlich Chat, Google (GOOG) Vice President Marissa Mayer sagte uns, dass Google Maps Nutzung stieg nach der Einführung des iPhone.
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