Dienstag, 22. Januar 2008

Sagt NetIQ VoIP Security Threat Unternehmen vernachlässigt


In einer kürzlich durchgeführten Studie von NetIQ, entdeckte er, dass viele IT-Manager sind sich die Augen auf Bedrohungen der Sicherheit, dass sein könnten, ihre VoIP-Infrastruktur. Es wurde festgestellt, dass bei über 66 IT-Managern, die entweder mit der Planung oder für die Bereitstellung von VoIP-Systemen in mittleren bis großen Unternehmen, ergab, dass mehr als die Hälfte (59%) bewertet die Bedrohung von Viren oder Würmern ihre Angriffe auf VoIP-System als "gering" oder " Sehr gering ". Spam-over-IP (SPIT) und SIP Kompromisse wurden ebenso wenig Befragten Radar mit nur 12% bzw. 18% der Befragten, bzw. diese Bewertung als "hoch" oder "sehr hoch" Bedrohungen der Sicherheit. Nur 24% der Befragten waren mit DoS-Maut oder Betrug. Während die Mehrheit der Befragten hatten eine Firewall im Platz zu sichern, ihre Infrastruktur, weniger als die Hälfte hatte installiert Sicherheits-Management speziell zu schützen und zu sichern, ihre VoIP-System. Ulrich Weigel, Chef-Stratege für Sicherheit NetIQ kommentiert: "Die Umfrage zeigt eine beunruhigende Selbstgefälligkeit unter den Organisationen, die entweder bereits im Einsatz oder stehen kurz vor der Installation eines VoIP-Infrastruktur." Der Schwerpunkt für Unternehmen seit jeher auf die Sicherstellung der Qualität und Performance Stimme, aber Wachsamkeit mit Sicherheit - und Maßnahmen zu ergreifen, wie die Verschlüsselung von Sprach-Dienstleistungen und die Durchführung regelmäßiger Sicherheits-Audits - ist genauso wichtig. "Die Forschungsergebnisse kommen wie die SANS-Institut hat in seiner jährlichen Runde der wichtigsten IT-Risiken, die vor kurzem angekündigt, dass VOIP-Server und Handys Platz in der Top-20 Sicherheitsrisiken für 2007. Die Organisation-Experten haben davor gewarnt, dass die rasche Einführung von Systemen, um Kosteneinsparungen zu erreichen, hat dazu geführt, viele Organisationen zu übersehen Schwachstellen wie VoIP-Phishing-Scams, Abhören, toll Betrug, oder Denial-of - Service-Attacken.
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